BILSTEIN Bloggerevent

Stoßdämpfer und Fahrwerke von BILSTEIN werden auf Herz und Nieren geprüft

Fahrwerkstester für einen Tag

Aufgaben

  • Strategie & Konzeption
  • Themenfindung und Inhalte
  • Projektmanagement und Umsetzung

Über den Case

Unser Auftrag: Die Marke BILSTEIN soll in den für junge Endverbraucher relevanten Medien noch besser platziert werden. 

Unsere Idee: Wir stellen einen engen und nachhaltigen Kontakt zwischen dem Unternehmen BILSTEIN und dem im Jahr 2012 regelrecht aufstrebenden Klientel der Auto-Blogger her. Schließlich prägen eben genau diese das Meinungsbild junger Autofahrer und beeinflussen so auch Kaufentscheidungen. 

Unser Konzept: In einem zweiteiligen Eventformat werden Theorie und Praxis vereint. Die erste durch uns organisierte Veranstaltung fand daher bei BILSTEIN in Ennepetal im Oktober 2012 statt. Hier bekamen rund ein Dutzend deutscher Auto-Blogger einen umfangreichen Einblick in die Fahrwerkstechnologie des Herstellers. Der zweite Teil des Events führte die Blogger dann raus auf die Teststrecke. Im emsländischen Papenburg hatten sie die einmalige Gelegenheit, verschiedene Stoßdämpfer und Fahrwerke von BILSTEIN auf Herz und Nieren zu prüfen. Fachkundige BILSTEIN-Experten begleiteten das Event und standen den ganzen Tag lang für Fragen und Interviews zur Verfügung. 

In enger Abstimmung mit BILSTEIN zeichneten wir uns für die gesamte Umsetzung – vom Einladungsmanagement bis zur Durchführung der Probefahrten – verantwortlich. Mit Erfolg: Es ist uns gelungen, das Unternehmen BILSTEIN in der Szene der deutschen Auto-Blogger langfristig zu verankern. Das schönste Kompliment machte uns übrigens Auto-Blogger Thomas Schwede im Anschluss an die Testfahrten: „Dass Auto-Blogger mal ohne ihre Smartphones unterwegs sind und dabei nicht nervös und hektisch werden, spricht für die gute Organisation der Veranstaltung in Papenburg.“