DEUTZ AG Media Day

DEUTZ AG: Media Day mit Live-Prototypen-Vorführungen und Expertengesprächen ein.

Premiere mit Erfolg

Aufgaben

  • Einladungsmanagement
  • Internationale Kontakte
  • Reichweitenerhöhung
  • Ausgelagertes Presseteam

Über den Case

Premiere mit Erfolg – die Welt sucht den Antrieb von morgen. Der Motorenhersteller DEUTZ hilft seinen Kunden dabei, ihre Maschinen zu hybridisieren oder auch voll zu elektrifizieren. Das Unternehmen feiert Premiere und lud erstmals zu einem DEUTZ Media Day mit Live-Prototypen-Vorführungen und Expertengesprächen ein. 

Selbstverständlich wünschte sich DEUTZ die Teilnahme zahlreicher hochkarätiger Journalisten aus dem In- und Ausland sowie ein hohes und qualitativ hochwertiges Medienecho. Allerdings ist die Konkurrenz groß: Am gleichen Tag fanden auch wichtige Leitmessen und Branchenevents statt, die die gleiche Zielgruppe ansprechen. Aber das Datum war unabänderlich.

Es brauchte also einen Profi und guten Netzwerker, die Presse zu überzeugen. Challenge accepted – about:communication (a:c) nutzte seine guten internationalen Medienkontakte und sein Talent, Themen zu platzieren, um zahlreiche Journalisten der Wirtschafts-, Fach- und Lokalpresse aus dem In- und Ausland als Premierengäste zu gewinnen und die Erwartungen des Auftraggebers sogar noch zu übertreffen.

Am Ende des Tages konnte DEUTZ bei den Premierengästen einen bleibenden Eindruck als hervorragender Gastgeber, spannendes Unternehmen und interessanter Gesprächspartner hinterlassen.