LEVC Launch Event E-Taxi

Product Launch des TX5 E-Taxis in Berlin

Tradition trifft Zukunft: Elektrische Taxis von LEVC

Aufgaben

  • Strategie & Konzeption
  • Event
  • Medienarbeit
  • Eventmanagement und -umsetzung
  • Lobbyarbeit
  • Location Booking

Über den Case

Internationales Event zum Relaunch eines Kulttaxis als E-Fahrzeug 

Ein sehr schönes Beispiel dafür, liefert uns Automobilhersteller und Geely-Tochter LEVC (ehemals LTC). 2016 präsentiert der Hersteller der traditionellen schwarzen Londoner Kult-Taxis sein erstes elektrisch angetriebenes Taxi, das TX5, im bekannten Gewand des klassischen „Black Cabs“. Zusätzlich zu einem breiten Spektrum von Medienvertretern sollte der Product Launch in Berlin auch für Entscheider der Branche sowie Lobbyisten konzipiert werden. 

Um auch mit dem relativ knapp bemessenen Budget eine besonders hohe Aufmerksamkeit bei den unterschiedlichen Stakeholdern für diesen Meilenstein zu generieren, ist gebündelte Kompetenz, viel Kreativität und Zeiteffizienz gefragt. Gemeinsam mit unserer Londoner Partneragentur Torque stellte das Team von about:communication (a:c) unter dem Motto „Tradition meets innovation“ ein Branchenevent der besonderen Art in mehreren europäischen Ländern auf die Beine.

Dabei lag die Projektumsetzung für den deutschen Markt von A bis Z bei about: communication. Neben der sehr aktuellen Thematik der urbanen E-Mobilität, die bei allen Teilnehmern auf großes Interesse stieß, galt es, das auch optisch weiterentwickelte Kult-Taxi in der passenden Location mit einem abgestimmten Licht-, Musik- und Eventkonzept optimal in Szene zu setzen. Als Location wählten wir das Umspannwerk am Berliner Alexanderplatz, das uns mit einem Mix aus Industrie und Moderne zahlreiche Inszenierungsmöglichkeiten bot. Absolutes Highlight war, wie auf den Bildern zu sehen, die Conference Hall.

a:c konnte LEVC auf vielen Ebenen mit geballter Automotive- und Event-Expertise unterstützen. So lieferten wir unter anderem die strategische Konzeption und übernahmen die Umsetzung von Inhalten wie Pressematerialen, Eventbroschüren und Produktpräsentationen, die Einladung und Koordination der Gäste, die Auswahl und Buchung der Location, die Fahrzeuglogistik, die Durchführung von Presse- und Interviewterminen vor Ort sowie die Vorort-Betreuung und Koordination des gesamten Events.