Tata Steel Europe Hybridevent

Live-Paneldiskussion zu aktuellen Trends in der Stahlindustrie

Hybridevent: Let’s talk about the future

Aufgaben

  • Strategie & Konzeption
  • Themenfindung und Inhalte
  • Projektmanagement und Umsetzung

Über den Case

Das Jahr 2020 hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt – auch im Event Bereich. Eine ursprünglich für unseren Kunden Tata Steel als Kundenevent konzipierte Live-Veranstaltung im Rahmen der EuroBlech in Hannover musste in kürzester Zeit komplett neu gedacht und an die jeweils aktuellen gesetzlichen Vorgaben laufend angepasst werden. Aufgrund der hohen Wandlungsfähigkeit unseres Veranstaltungskonzeptes und des großen Vertrauensverhältnisses, das zwischen uns und unserem Kunden dank unserer langjährigen Zusammenarbeit besteht, konnte das Projekt trotz erschwerter Bedingungen erfolgreich umgesetzt werden.

Als finale Lösung entschieden wir uns für das digitale Hybridevent „Let’s talk about the future“, eine Live-Paneldiskussion zu aktuellen Trends in der Stahlindustrie, für die im Tata Steel Headquarter im niederländischen IJmuiden extra ein TV-Studio eingerichtet wurde.

Von dort aus wurde das Event moderiert und gehostet. Weitere Stahl- und Wirtschaftsexperten aus Europa, Asien und den USA waren per Video zugeschaltet. Über 300 Teilnehmer aus der ganzen Welt verfolgten die hochkarätige Diskussion am Bildschirm und stellten per Live-Chat Fragen an das Panel. Die vorab an ausgewählte Teilnehmer verschickten „Party-Pakete“ verbanden die virtuelle und physische Welt symbolisch miteinander und gaben dem Event eine noch persönlichere Note. Mit diesem Gesamtkonzept konnte Tata Steel in der Branche einen viel beachteten Footprint hinterlassen.